Falls Sie durch eine Suchmaschine hier gelandet sind, hier geht es zur Homepage
2006 war das Wetter am Wolfgangsee deutlich besser als 2005, sodass wir 2006 den gesamten Sommerurlaub in Österreich verbrachten. Auch fuhr unsere Tochter, nachdem sie im letzten Jahr ausgesetzt hatte, 2006 wieder mit nach Österreich.
Unser Stellplatz am Wolfgangsee Wie die letzten Jahre standen wir wieder auf dem Seegrundstück in unserer Ecke und alle Bekannten waren auch wieder da.
Relaxen am Lindenstrand Das gute Wetter musste ausgenutzt werden. Deshalb beliefen sich 2006 unsere Aktivitäten hauptsächlich auf Liegen am Strand,.......
Windsurfen ......Windsurfen und.......
Blick auf St. Wolfgang ......ab und zu ein kleiner Ausflug z.B. nach St. Wolfgang.
Illinger Alm am Zwölferhorn Einmal ging es dann doch hoch hinauf. 2006 ging es aber nicht auf den Schafberg, sondern wir fuhren mit dem Truppentransporter unserer Freunde auf das Zwölferhorn. Bis zur Illinger-Alm nahmen wir das Auto. Von da aus bis zum Gipfel ging es zu Fuß weiter. Auf dem Weg kam uns so manches Rindvieh entgegen. Allerdings oben angekommen, lohnte sich der Ausblick auf den See, den gegenüberliegenden Schafberg. Man konnte den Paraglidern zu schauen, die das Zwölferhorn gern als Startrampe nutzten. Beim Abstieg trennte sich unsere kleine Wandergruppe. Da die Damen alle zu Fuß nach unten wollten, und das Auto ja an der Illingeralm parkte, gingen die Männer freiwillig zurück zum Auto. Auf der Illingeralm lockte allerdings der Rostbraten, sodass die Männer dort eine kleine Erholungspause von dem anstrengenden Abstieg einlegen mussten. Eine ähnliche Idee hatten aber auch die Frauen. Sie kehrten beim Ernstl auf der Weißwand auf einen Kaiserschmarrn ein.
Kuh auf der Illinger Alm
Oben auf dem Zwölferhorn Der Schafberg vom Zwölferhorn
Paraglider am Zwölferhorn


Bei Fragen oder Kommentaren schickt uns doch eine Mail
Hier geht es zurück zur Übersicht der Reiseberichte
und hier zurück zur
Homepage