Falls Sie durch eine Suchmaschine hier gelandet sind, hier geht es zur Homepage
2005 ging es zum ersten Mal ohne unsere Tochter in den Urlaub. Wie sollte es auch anders sein, es ging wieder zum Campingplatz Lindenstrand an den schönen Wolfgangsee, der sich 2005 wettertechnisch aber von der schlechten Seite zeigte. Also mussten Indoor-Aktivitäten gemacht werden. Einmal fuhren wir nach Salzburg und besuchten dort am Flughafen den Hangar 7, in dem Red Bull einige Flugzeuge austellt.
Der Hangar 7 am Flughafen Salzburg Der Hangar 7 North American B-25 Eine North American B-25 „Mitchell"
Cessna 208 Amphibian Cessna 208 Amphibian Felix Baumgartners Flügel Flügel aus Carbonfasern, die Felix Baumgartner zur Überquerung des Ärmelkanals benutzt hat,
Formel 1 Rennwagen Sauber Formel1 Wagen Mika Salo Nicht nur Flugzeuge, sondern auch Formel 1 Rennwagen konnte man sehen.

Hier die Rennwagen von Kimi Räikkönen, damals noch Sauber und Mika Salo.

Da der Wetterdienst für die nächtse Woche weiter Regen meldete, schlossen wir uns unseren Lindenstrandfreunden, Beate, Christoph und Kinder, an und fuhren mit Ihnen weiter der Sonne entgegen nach Italien. Dies hatten Beate und Christoph schon des Öfteren gemacht, wenn am Wolfgangsee der typische Salzburger Dauerregen einsetzte. Wir fuhren also nach Bibione an die Adria. In der Hauptsaison war es natürlich schwierig einen Platz zu bekommen, besonders da wir noch mit Hund unterwegs waren. Letztendlich landeten wir auf dem kleinen Campingplatz Dune . In Italien war das Wetter deutlich besser, obwohl ....

auch hier gab es schon mal die ein oder andere Gewitterschauer

Campingplatz Dune Regen in Italien
Tagsüber ging es an den Strand, wo die Jungs dieses Mal die Surfbretter ohne Segel benutzten
Strand in Bibione Wellenreiten in der Adria
Abends ging es meistens mit den Fahrrädern nach Bibione. Natürlich musste beim Eiskönig "Il Re" ein Eis gegessen werden. Anstatt den Grill zu bemühen gab es für kleines Geld oft ein Stück leckere Pizza bei Europizza.
Die Flaniermeile in Bibione Europizza in Bibione
Mit dem Fahrrad ging es auch schon mal ganz ans andere Ende von Bibione.
Leuchtturm in Bibione Strand am Leuchtturm Hier am Leuchturm durfte auch unser Hund mal an den Strand
Da wir schon einmal in der Nähe waren, besuchten wir auch Venedig. Mit dem Auto fuhren wir bis Fusina, von wo wir mit der Fähre nach Vendig übersetzten.
Venedig Markusplatz Piazza San Marco Venedig San Giorgio Maggiore auf der vorgelagerten Insel: San Giorgio Maggiore
Venedig Canale Grande Der Canale Grande Venedig Seufzerbrücke Die Seufzerbrücke
Venedig Kampanile Markusplatz Campanile di San Marco Venedig Gondeln Gondeln auf dem Kanale Grande


Bei Fragen oder Kommentaren schickt uns doch eine Mail
Hier geht es zurück zur Übersicht der Reiseberichte
und hier zurück zur
Homepage